16.07.2012

Ich sehe das alles nicht!

Bei der gestrigen Endurance-dTOUR hatte ich einen Gast, der sich von den Geschichten hinter den Kunstwerken zugunsten der bloßen Betrachtung lösen wollte. Ein Wunsch, den ich sehr begrüße, auch wenn er mir (vor allem als gebuchter Dienstleister!) unglaublich schwer fällt. Bei der Arbeit von Maria Loboda sah er mehrere rötliche Objekte, Töpfe, möglicherweise Sockel, aus denen sich in etwa gleich hohe, und gleich geformte, schlanke grüne Objekte erheben. Es handelt sich um Zypressen. Diese stehen an zwei Stellen auf der Wiese, jew. in einer geraden Reihe, mit gleichen Abständen zueinander in einem Winkel von ca. 45° zur Blickachse Orangerie-Tempelchen.
Dann konnte ich ihn und den Rest der Gruppe noch zu kreisförmigen Abdrücken im Gras begleiten, etwa 25 Meter entfernt von den rot/grünen Objekten. Wieder gleichmäßige Abstände, aber eine andere Anordnung.
Kommt man so der Arbeit auf die Spur? Ich denke schon...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen